Juleica Auffrischkurs

Liebe Jugendleiter_innen,

Im vergangenen Jahr habt Ihr euch für eine eintägige Fortbildung zur Verlängerung der Juleica angemeldet. Leider konnten wir aufgrund der Corona Pandemie diesen Kurs sowie den kompletten Kurs zum Erhalt einer Juleica leider nicht durchführen.

Letzteres werden Ruth Richter und ich möglicherweise im Herbst neu anbieten. Die eintägige Fortbildung bieten wir jetzt an!

Wobei „jetzt“ nicht jetzt ist, sondern am 12. Juni 2021 von 09:00 bis 17:30 Uhr.

Die Veranstaltung findet als Videokonferenz auf der Plattform Zoom statt.

Die Schwerpunkte der Fortbildung sind:

  • Teamleitung – ein neues Aufgabenfeld
  • Freizeitmaßnahme gut planen
  • Gefährdung des Kindeswohls – auch mit Blick auf die Belastung für Kinder durch die Corona-Zeiten
  • Deeskalation und Streitschlichtung
  • Medien in der Kinder- und Jugendarbeit – kritischer Umgang, praktischer Einsatz

Referent_innen sind Ruth Richter, Heiko Gatzke, und ich.

Die Fortbildung ist kostenfrei! Die Mindestteilnehmerzahl ist: 10

Erforderlich ist eine vorherige verbindliche Anmeldung bei mir per Email (ralf.pauli@staedteregion-aachen.de).

Die notwendigen Zugangsdaten für die Zoom Konferenz werden den Teilnehmer_innen vorab per Email zugesandt.

Bei einer ganztägigen Teilnahme wird den Teilnehmer_innen im Nachgang eine aussagekräftige Bescheinigung des Amtes für Kinder, Jugend und Familie zugesandt.

Ich würde mich freuen, wenn euch unser Angebot anspricht und Ihr euch bei mir anmeldet.

Und gerne könnt Ihr für den Kurs Werbung mach! J

Bleibt gesund und munter – wir sehen uns!
Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Ralf Pauli

https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/amt-fuer-kinder-jugend-und-familie-a-51/aktuelles/juleica-auffrischungskurs